Zum Inhalt springen

Sketchen bei der Orchesterprobe

  • von

Bereits zum zweiten Mal wurden die Urban Sketchers Vienna eingeladen, bei einer Orchesterprobe – diemal bei der Wiener Tonkunstvereinigung – zu zeichnen. Im kleinen, gut beheizten Pfarrsaal der Canisiuskirche im 9. Wiener Bezirk haben wir alle ein Plätzchen hinter dem Orchester gefunden und durften mal ganz nahe dabei sein und erfahren, wieviel Übung, Mühe und Konzentration so eine Probe erfordert. Von der Musik getragen sind ganz tolle Zeichnungen entstanden, die Begeisterung in der Pause war groß! Auch für die Musiker war es aufregend, porträtiert zu werden und sich selbst auf den Sketches wiederzuerkennen!
An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Peter Schmidt, der mit viel Engagement dieses tolle Sketching-Event organisiert hat!